TOP

Kostenlose Probestunde


Melden Sie sich einfach für eine kostenlose Probestunde und ein persönliches Informationsgespräch, und überzeugen Sie sich und ihre Kinder selbst von unserer Unterrichtsmethodik.

Willkommen bei der MODERN MUSIC SCHOOL

Die 1996 von Hendrik Böttcher in Bretten und Eisingen gegründeten Musikschulen gehen diesen Sommer ins 26. Jahr ihres Bestehens. 

Der moderne Unterrichts-Stil des dynamischen, hochqualifizierten Dozenten-Teams hat sich schnell bei jungen und alten Musizierenden in der ganzen Umgebung größter Beliebtheit erfreut.

Seit Jahren ist die Modern Music School nun eine in sich gewachsene Institution, die sich auch weiterhin am Geiste der Zeit orientieren wird, ohne dabei die essentiellen musikalischen Wurzeln und klassischen Grundzüge in Vergessenheit geraten zu lassen.

TEST

  Gitarre

Der in Paris geborene Deutsch-Schweizer ist Profimusiker. Er absolvierte sein Gitarren-Studium bei den renommierten Live- und Studio Größen Armin Sabol (Stuttgart) Rock, Gino Samele (Reutlingen) Jazz, Matthias Hautsch (Neusatz) Pop/Jazz und seinen Mentor Manfred Wirth. Die Professorin Ursula Flienspach unterrichtete ihn klassischer Gehörbildung. Er belegte diverse Masterclass Workshops unter anderem bei Paul Gilbert, Frank Gambale und Dave Uhrich.

 

Als leidenschaftlicher Musiker war und ist er in zahllosen Bands und Projekten so wie als Studio Musiker und Sounddesigner aktiv. Derzeit ist Michael Wiechert der Kontrabassist und Gitarrist der Akustik Poprockband „Angel ́s share“. Weiter machte er sich einen Namen als Gitarrist und Songwriter des Gewinnersongs (Trollinger-Rock) der Band „Schwabenrocker“ beim Trollinger-Contest 2014 der Weingärtnergenossenschaften Württemberg.

 

Als passionierter Gitarrist und Sound-Tüfftler lebt er sein Talent, die Liebe zur Musik und seinen Spaß nicht nur live auf der Bühne sondern auch beim Unterrichten seiner Gitarrenschüler aus. Dies verschafft ihm seien Ruf als exzellenten Musiker und Lehrer.

 

Bei seinen verschiedenen Gitarrenlehrern lernte er eine Vielzahl unterschiedlichster Gitarren Techniken, um die für sich optimalen zu finden und seinen Schülern und ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Wichtig für ihn ist es, seinen Schülern seinen großen Wissensfundus zu vermitteln.

 

 

Unterrichtsfächer

 AkkordeonBassFlöte

GeigeGesangGitarre

KeyboardKlavierMundharmonika

Musikalische FrüherziehungMusik-WichtelRhythmus-Raketen

SaxophonSchlagzeugOnline Unterricht

Newsletter

Kontakt

Telefon:

07252 - 84933

 

Oder per E-Mail:

>> Kontakt