TOP

Kostenlose Probestunde


Melden Sie sich einfach für eine kostenlose Probestunde und ein persönliches Informationsgespräch, und überzeugen Sie sich und ihre Kinder selbst von unserer Unterrichtsmethodik.

Willkommen bei der MODERN MUSIC SCHOOL

Die 1996 von Hendrik Böttcher in Bretten und Eisingen gegründeten Musikschulen gehen diesen Sommer ins 26. Jahr ihres Bestehens. 

Der moderne Unterrichts-Stil des dynamischen, hochqualifizierten Dozenten-Teams hat sich schnell bei jungen und alten Musizierenden in der ganzen Umgebung größter Beliebtheit erfreut.

Seit Jahren ist die Modern Music School nun eine in sich gewachsene Institution, die sich auch weiterhin am Geiste der Zeit orientieren wird, ohne dabei die essentiellen musikalischen Wurzeln und klassischen Grundzüge in Vergessenheit geraten zu lassen.

TEST

  Klavier, Orgel

 Ich habe Kirchenmusik studiert und praktiziert und kann folgende Fächer anbieten: 

 Orgel – Improvisation – Klavier – Gesang – Dirigieren – Musiktheorie

 

 Meine Lehrtätigkeit begann vor 40 Jahren. Als Abiturient unterrichtete ich damals schwer erziehbare Jugendliche, die kein anderer Lehrer haben wollte – mit Erfolg. 

 

 Unterrichten ist für mich keine Leistungsdisziplin, sondern eine einzigartige Gelegenheit aus Noten Musik zu machen. 

 Die Freude am Gemeinsamen Musizieren habe ich als Dirigent im Kinderchor, Jugendchor, Kirchenchor und Männerchor erfahren. 

 Im Mittelpunkt steht bei mir immer das Klavier, ob Solovortrag, Begleitung von Solisten, Vorbereitung für die Chorprobe oder Schreiben von Arrangements. 

 Wichtig ist mir eine solide klassische Ausbildung, die es meinem Schüler ermöglicht in allen Richtungen weiterzukommen, eventuell auch als Profi. 

 Meine besondere Leidenschaft ist die Klavierbegleitung mit Soloinstrument, insbesondere dann, wenn der Solist musikalisch über sich hinauswachsen kann.

 

 

Unterrichtsfächer

 AkkordeonBassFlöte

GeigeGesangGitarre

KeyboardKlavierMundharmonika

Musikalische FrüherziehungMusik-WichtelRhythmus-Raketen

SaxophonSchlagzeugOnline Unterricht

Newsletter

Kontakt

Telefon:

07252 - 84933

 

Oder per E-Mail:

>> Kontakt