TOP

Kostenlose Probestunde


Melden Sie sich einfach für eine kostenlose Probestunde und ein persönliches Informationsgespräch, und überzeugen Sie sich und ihre Kinder selbst von unserer Unterrichtsmethodik.

TEST

  Klavier, Orgel

  • Ich habe Kirchenmusik studiert und praktiziert und kann folgende Fächer anbieten:
    Orgel – Improvisation – Klavier – Gesang – Dirigieren – Musiktheorie.

    Meine Lehrtätigkeit begann vor 40 Jahren. Als Abiturient unterrichtete ich damals schwer erziehbare Jugendliche, die kein anderer Lehrer haben wollte – mit Erfolg.

    Unterrichten ist für mich keine Leistungsdisziplin, sondern eine einzigartige Gelegenheit aus Noten Musik zu machen.

    Die Freude am Gemeinsamen Musizieren habe ich als Dirigent im Kinderchor, Jugendchor, Kirchenchor und Männerchor erfahren.

    Im Mittelpunkt steht bei mir immer das Klavier, ob Solovortrag, Begleitung von Solisten, Vorbereitung für die Chorprobe oder Schreiben von Arrangements.

    Wichtig ist mir eine solide klassische Ausbildung, die es meinem Schüler ermöglicht in allen Richtungen weiterzukommen, eventuell auch als Profi.

    Meine besondere Leidenschaft ist die Klavierbegleitung mit Soloinstrument, insbesondere dann, wenn der Solist musikalisch über sich hinauswachsen kann.

 

Akkordeon Bass Flöte GeigeGesang Gitarre Keyboard Klavier Mundharmonika Musikalische Früherziehung Musik-Wichtel Rhythmus-Raketen Saxophon Schlagzeug

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Datenschutzerklärung AKZEPTIEREN